Skip to content

Juchhöh

Wer der Straße von Tirpersdorf über Lottengrün Richtung Oelnsitz weiter folgt, gelangt nach etwa 3 Kilometern nach Juchhöh. Dieser Ort hat Stand 2007 110 Einwohner. Vielen ist dieser Ort auch über die "Kipp" ein Begriff. Hier war zu DDR-Zeiten häufig Disco und die Jugendlichen kamen von weit her, um in Juchhöh zu feiern.

Auch heute ist dieser Ortsteil im gastronomischen Bereich noch ein Begriff, denn der Gasthof der Familie Jahnsmüller ist weit über unsere Gemeindegrenzen ein Begriff und lockt immer wieder zahlreiche Gäste in unsere Gemeinde.

Auf dem Weg Richtung Obermarxgrün kommt man an der Milchviehanlage vorbei, die dank Ihrer Größenordnung für viele Einheimischen die Arbeitsstelle ist. Eine Biogasanlage arbeitet dort bereits viele Jahre, woran man auch die Innovationskraft unserer Unternehmer erkennt.

Wer sich zur Ortsgeschichte oder zu schönen Geschichten über das Dorf auskennt, bzw. wer historische Bilder über den Ort hat, die er für unseren Internetauftritt für eine Kopie zur Verfügung stellen würde, der melde sich gern bei den Redakteuren der Webseite

VERANSTALTUNGEN

alle Veranstaltungen

18/12/02 - 19/01/13
Weihnachtsausstellung & Pyramidenfest